Prozesse

Informiere dich über laufende landeskirchenweite Veränderungsprozesse.

Zukunftsprozess gibt es nur im Plural. Das Ringen um die Zukunft findet an vielen Orten und mit unterschiedlichen Schwerpunkten statt. Das ist keine Schwäche, macht es aber oft schwierig , den Überblick zu behalten und den passenden Ort zu finden, um sich informiert zu halten oder auch mitzumachen.

Wir wollen hier in Zukunft die unterschiedlichen landeskirchenweit stattfindenden Veränderungsprozesse und -projekte darstellen. Zusammen mit den Verantwortlichen wollen wir die Informationen zu den Teilprozessen auf aktuellem Stand halten und zugleich auf Beteiligungsmöglichkeiten aufmerksam machen. 

Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile. Das gilt auch für den Zukunftsprozess. Aber um das sehen zu können, muss man die Teile kennen. 

(Lasst uns gerne wissen, wie ihr diese Darstellung findet. Und natürlich auch, wo es in der Landeskirche Prozesse gibt, die wir noch nicht wahrgenommen haben.)